Paartherapie / Paarcoaching

Es gehört zu den größten Herausforderungen im Leben, mit einem anderen Menschen zusammen zu sein. Immer wieder lösen wir Reaktionen beim anderen aus. Niemand kann Dir Deine unerwünschten, verletzlichen Seiten so spiegeln wie Dein Partner. Eine Paartherapie hilft Euch zu mehr Verständnis, einer tieferen Beziehung und einer besseren Kommunikation. 

 


Höhen und Tiefen der Beziehung

Unser menschliches Grundmuster, uns unverbunden zu fühlen, wird in der Partnerschaft auf die Spitze getrieben. Wir fühlen uns immer wieder nicht verstanden, nicht gesehen, angegriffen oder nicht geliebt.

 

Wir begeben uns immer wieder in die gleichen Konflikte, und entfernen und entfremden uns immer mehr von einander.

Streit in der Beziehung? Zeit Unterstützung zu suchen?
Streit in der Beziehung? Zeit Unterstützung zu suchen?

Beziehungsarbeit lohnt sich

In einer erfüllenden Partnerschaft zu leben erfordert Bewusstheit, Mut und Ehrlichkeit. Beziehung bedeutet auch Arbeit. Und diese Arbeit lohnt sich! 

 

Nietzsche drückt es in seinen Wörtern so aus: "Einer hat immer unrecht, aber zu zweit beginnt die Wahrheit".

 

Je mehr wir von der wahren Befindlichkeit des anderen erfahren, desto mehr wächst unsere Zuneigung und Liebe füreinander. Nur benötigen wir manchmal Hilfe von außen, um uns für einander öffnen zu können.

 

Du hast unsere Ehe gerettet!

Wenn die trennenden Polaritäten aufgehoben werden und jeder mehr Verantwortung für seine eigene Bedürfnisse und Ambivalenzen nimmt, können wir uns wieder einander annähern. Daraus entstehen berührende Momente der Verbindung und des Staunens ("Wir dachten, es wäre nicht mehr möglich!").

 

Meine Aufgabe als Paartherapeutin ist es, für Paare eine neutrale und kompetente Unterstützung und Moderation zu übernehmen. Wir begeben uns gemeinsam auf der Suche nach dem Knoten, nach Gemeinsamkeiten, nach Verbindung und nach einer ehrlichen Begegnung.

Paartherapie führt Paare näher, sucht nach den Gemeinsamkeiten und fördert individuellen Wachstum.
Entwickle eine erfüllende Beziehung durch Paartherapie

Es ist ein wahres Geschenk, Paaren auf ihrem Weg zu einander zu begleiten! Wenn immer wieder der Satz fällt: "Vielen Dank! Du hast unsere Ehe gerettet" bin ich einfach nur dankbar für diesen wunderbaren Beruf!